Die RSV-Zweite vor der Saison: Nach dem Aufstieg ist vor dem Klassenerhalt

Nach der tollen letzten Runde, die schließlich mit der verdienten Meisterschaft in der B-Liga gekrönt wurde, ist bei der RSV-Zweiten mittlerweile auch wieder der Vorbereitungsalltag eingekehrt. Die personelle Fluktuation war hier in der Pause größer als bei der „Ersten“, mit Ivan Galinec, Joshua Schulz und Adam Fischer haben drei Spieler den Verein in Richtung TSV Steindorf verlassen, wobei allerdings nur der Erstgenannte Stammspieler in der Reserve war.
Die Lücken schließen sollen die Neuzugänge Robert Schweizer (FC Burgsolms II) und Pierre Zill (FSV Braunfels II) sowie Simon Frost (Niedersächsischer Fußball-Verband), dazu kommen die A-Jugend-Talente Haluk Kaymaz, Valentin Schumacher, Leon Giani, Semir Mohammed und Oleg Novakowski.
Das Ziel für die Truppe von Sascha Meier und Florian Walther (Foto) dürfte ganz klar der Klassenerhalt sein.

Dafür testet die „Zweite“ an folgenden Terminen:
So., 16.07.17, 15 Uhr: RSV II – TSV Blasbach 1914 e.V.
21.-23.07.17: Sommerturnier SG Blau-Weiß Wetzlar 2017
Mi., 26.07.17, 19 Uhr: RSV II – FC 1920 Burgsolms II