Du betrachtest gerade „Kick+School“: Mit RSV und Nachhilfe plus! die Sommerferien produktiv nutzen

„Kick+School“: Mit RSV und Nachhilfe plus! die Sommerferien produktiv nutzen

Ein neues Projekt in Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner „Nachhilfe plus!“ bieten wir in den Sommerferien für interessierte Kinder und Jugendliche an und verbinden so die Schulfächer Englisch und Mathe mit Fußball! Schaut rein!

Programm „Training in English, please!“:

Bewegung unterstützt den Lernprozess positiv, das wissen wir aus vielen Studien. Deshalb bieten wir im Rahmen unserer Kooperation „KICK+SCHOOL“ Trainingseinheiten in Englisch an und verbinden so den Freizeitsport mit dem Erwerb der Fremdsprache.

Die Einheiten finden in der 3. Ferienwoche am Mo 02.08./Mi 04.08./ Fr 06.08. jeweils für 2,5 Std. statt. Schüler*innen, die nach den Ferien in die 7. oder 8. Klasse kommen, werden von 9-11.30 Uhr trainiert und diejenigen, die in die Klassenstufen 9 – 11 kommen, sind von 12-14.30 Uhr auf der Bezirkssportanlage des RSV 1929 e.V.

Pro Gruppe können sich 6-12 Teilnehmer*innen anmelden.

Trainer: Erik Förster vom MTV Gießen, erfahrener Nachhilfelehrer,

1 Jahr Auslandsaufenthalt in Australien

Kosten: 39€ (für 3 Tage a 2,5 Std.)

LINK mit weiteren Infos!

Programm „Spiel & Spaß rund um die Mathematik“

Mathematik zum Anfassen!

Durch Knobeln und Experimentieren die Welt der Zahlen und Maßeinheiten entdecken.

Grundrechenarten, Längen sowie Einheiten werden spielerisch mit Alltagsbezug und ganz viel Bewegung wiederholt und gefestigt.

Dieser Kurs richtet sich an Schüler*innen der 2.- 4. Klassen und findet auf der Bezirkssportanlage des RSV 1929 e.V. Büblingshausen statt.

Trainerin: Aida, seit 11 Jahren Mathelehrkraft bei NACHHILFE plus!, Handballtrainerin

Wann:  09.08./ 11.08./13.8. jeweils von 9.30 – 12 Uhr

Kosten:  39€ (3 Tage a 2,5Std.)

LINK mit weiteren Infos!

Getränke und ein kleiner Snack für zwischendurch sollten bei beiden Kursen mitgebracht werden.