Du betrachtest gerade Wechsel auf Trainerposition: Giani übernimmt für Steinmetz bei Team 2

Wechsel auf Trainerposition: Giani übernimmt für Steinmetz bei Team 2

Leider musste der RSV in dieser Woche auf der Trainerposition der zweiten Mannschaft einen Wechsel vornehmen: Alex Steinmetz (Foto links), seit Saisonbeginn verantwortlich für die in der A-Liga beheimatete Reserve, hat sein Traineramt aus persönlichen Gründen niedergelegt. Wir bedauern diese Entscheidung, verstehen sie aber auch zu einhundert Prozent und wünschen Alex nur das Beste, vor allem viel Gesundheit!

Mit seiner Leidenschaft, seinem großen Engagement und seiner Euphorie hat er das Team in einer schwierigen Phase übernommen und ihm eine gehörige Portion Leben eingehaucht. Zahlreiche Neuzugänge, reaktivierte Spieler sowie eine deutlich gestiegene Trainingsbeteiligung waren das Ergebnis der ersten drei Monate seiner Arbeit. In der Tabelle fehlten in den letzten Spielen ein wenig die Punkte, dennoch steht die Mannschaft nach acht Spielen mit acht Punkten solide über dem „Strich“.

Der RSV hat schnell auf diese Entwicklung reagiert und Michael Giani zum neuen Verantwortlichen der 2. Mannschaft gemacht. Michael ist aktuell noch (gemeinsam mit dem sportlichen Leiter Andreas Schulz) Trainer unserer A-Jugend und hat keine Sekunde gezögert, diese Aufgabe zu übernehmen. Der B-Lizenz-Inhaber kennt die Mannschaft und viele einzelne Spieler aus den letzten Jahren in der A-Jugend und hat bereits das gestrige Training geleitet. „Gigi“ wird die Mannschaft damit auch bereits am Sonntag beim wichtigen Derby gegen Eintracht Wetzlar betreuen.

Wir wünschen „Gigi“ viel Erfolg und Spaß bei seiner neuen Aufgabe!