Du betrachtest gerade Hessenmeisterschaft: U13 scheitert denkbar knapp in Vorrunde – Am Ende Platz 12

Hessenmeisterschaft: U13 scheitert denkbar knapp in Vorrunde – Am Ende Platz 12

Die Creme de la Creme des hessischen U13-Fußballs (mit Ausnahme der NLZ) traf sich Samstag in Würges zur Hessenmeisterschaft – und der RSV war dabei! Qualifiziert nach dem tollen Titel in der Gruppenliga reiste die Truppe von Coach Erik Caspari durchaus optimistisch in den Bad Camberger Ortsteil und wurde den Erwartungen gegen die namhafte Konkurrenz in der Vorrunde durchaus gerecht. Zunächst setzte es allerdings eine knappe 0:1-Niedderlage gegen die SG Orlen, ehe man den KSV Hessen Kassel mit 1:0 schlug. Im letzten und entscheidenden Gruppenspiel trennte man sich schließlich 1:1 von den Offenbacher Kickers, sodass die Mannschaft auf die knappste Art und Weise, nämlich den verlorenen direkten Vergleich gegenüber Orlen, als Gruppendritter ausschied.

In der Trostrunde war die Luft dann etwas raus, sodass man letztendlich im Spiel um den 11. Platz landete, Gegner war hier ausgerechnet Gruppenliga-Vize-Meister SF/BG Marburg, gegen die man dann auch noch unterlag, sodass am Ende Platz 12 heraussprang.

Lachende Gesichter gab es nach Turnierende dennoch, als Klassenleiter Alfred Blaschke endlich die verdiente Meisterschaftsehrung nachholte (Foto). Insgesamt eine wahnsinnig tolle Saison unserer U13 mit vielen tollen Spielen und Erlebnissen!