Du betrachtest gerade Sport-und Familientag: RSV-Vereinsfamilie trifft sich zahlreich

Sport-und Familientag: RSV-Vereinsfamilie trifft sich zahlreich

Mit einer ökumenischen Andacht startete auch dieses Jahr wieder traditionell der RSV-Sport-und Familientag auf der Bezirkssportanlage.

Im Anschluss traten die Büblingshäuser Ortsvereine auf der Eisstockbahn an und kämpften in spannenden Spielen um den Gewinn des Ortspokals, den sich in diesem Jahr die Abordnung der Freien evangelischen Gemeinde holte (Foto links). Noch vor der Mittagspause war Gelegenheit, sich Open-Air an der Darts-Anlage zu versuchen und beim „Highscore-Game“ Punkte zu sammeln, gleichzeitig trugen über 30 jüngere Kickerinnen und Kicker auf dem Rasenplatz ein „Schleifchen“-Turnier aus. Auch die Kinderturnabteilung war am Start und bot den kleinsten Sportlern verschiedene Bewegungsmöglichkeiten, angeleitet von den Übungsleiterinnen Sissi Darmawi und Nicole Russo an.

In der Zwischenzeit hatte die Büblingshäuser Feuerwache ordentlich Dampf unter den Kessel der Gulaschkanone gemacht, der beliebte Erbseneintopf hatte nicht nur prima geschmeckt, am Ende war auch die letzte Portion verputzt. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die Feuerwehrköche! Neu war auch die Cocktail-Bar, die Chef-Organisator Sascha Meier (auch an ihn einen Riesen-Dank für die Organisation, ebenso an die Festausschuss-Mitglieder Steffi Müller und Markus Niestroj!) persönlich betrieb und an der man sowohl alkoholfreie als auch Cocktails „mit Stoff“ erwerben konnte.

Nach der Fortsetzung des Eisstockturniers stand für die Kleinen Ballonmodellieren mit Künstler Michael O. auf dem Programm, außerdem war die Kinderturnabteilung nochmals aktiv mit Bewegungsmöglichkeiten für alle Kleinen. Nach Kaffee und Kuchen folgte dann der Höhepunkt der Veranstaltung, denn zahlreiche erfolgreiche RSV-Mannschaften wurden durch Vorstand und Ehrenausschuss für ihre Erfolge geehrt (siehe Extra-Artikel).

Insgesamt wieder eine gelungene Veranstaltung, die erneut zahlreiche RSV-Mitglieder und -Freunde bei gutem Wetter auf die Bezirkssportanlage lockte.