Turniere am Wochenende: G-, F- und E-Jugend mit vorderen Platzierungen in Waldsolms, Butzbach und Pohlheim

Kurz vor den Sommerferien absolvierten die RSV-Nachwuchskicker die letzten Turniere der diesjährigen Spielzeit.

FB_Bambini17_miniIn Pohlheim waren unsere G-Junioren am Start (Foto) und landeten am Ende auf einem beachtlichen zweiten Platz. Auf Rang 3 beendete die F2 das Turnier in Waldsolms. Bemerkenswert war hierbei das Spiel um Platz 3, in dem die Mannschaft schon 1:3 gegen die SG Ehringshausen zurücklag und das Spiel schließlich noch mit 4:3 gewann.

Im stark besetzten Turnier  in Butzbach (u.a. war der Bundesliga-Nachwuchs von Eintracht Frankfurt am Start belegte die E1 einen guten fünften Platz.
Im ersten Spiel ging es gegen den späteren Finalisten Wölfersheim/Melbach, wo man sich mit einem gerechten Remis trennte
Das absolute Highlight folgte dann in der zweiten Begegnung, wo die Walther-Truppe auf den späteren Turniersieger (ohne Gegentor und Punktverlust) Eintracht Frankfurt traf. Die RSV-Jungs traten mit sehr großem Respekt an und schlugen sich bei dem 0:4 tapfer (Foto unten: RSV und Eintracht bei der Siegerehrung).
Zwei Remis, ein Sieg und eine Niederlage standen am Ende der Gruppenphase zu Buche, sodass die Mannschaft das Spiel um Platz 5 erreichte, in dem sie nach großem Kampf die JSG Lollar/Staufenberg schlug.

FB_E_JugendTurnier17