Du betrachtest gerade Hessenpokal: Barati schießt RSV-A-Jugend in Korbach eine Runde weiter

Hessenpokal: Barati schießt RSV-A-Jugend in Korbach eine Runde weiter

Ihren Ruf als „Last-Minute-Team“ hat unsere A-Jugend auch beim Hessenpokal-Auftritt in Korbach eindrucksvoll bestätigt. Durch einen Treffer des eingewechselten Mikail Barati in der 94. Minute siegte die Mannschaft der Trainer Andreas Schulz und Cyrus Rahmani beim Kasseler Gruppenliga-Zweiten TSV Korbach schließlich mit 3:2.

Nach 120 Kilometern Anreise entwickelte sich bei 2 Grad und Nieselregen in Nordhessen kein besonders ansehnliches Spiel auf sehr rutschigem Kunstrasen. Während die Gastgeber ihr Glück mit langen Bällen und Fernschüssen suchten, ließ der RSV die Präzision beim letzten Pass vermissen. Dennoch gelang der nicht unverdiente Führungstreffer durch Stürmer Tim Hahn kurz vor dem Pausenpfiff. Nach der Pause war der RSV die spielerisch bessere Mannschaft und erzielte folgerichtig das 2:0. Danach allerdings ließ man die Zügel schleifen und verpasste es, das 3:0 nachzulegen. Chancen dafür gab es genug. Wie so oft im Fußball kamen die Gastgeber dann zurück ins Spiel, erzielten den Anschluss und bekamen zwei Minuten vor Abpfiff sogar noch einen Elfmeter zugesprochen. Als sich alle bereits mit der Verlängerung abgefunden hatten, bediente der eingewechselte Mustafa Mohamed Omar mustergültig den ebenfalls ins Spiel gekommenen Barati, der quasi mit dem Schlusspfiff den defintiv nicht unverdienten RSV-Sieg festmachte.

Da der RSV in der 2. Runde ein Freilos hat, überwintert unsere U19 damit im Hessenpokal und freut sich auf einen attraktiven Gegner im „Sechzehntel-Finale“.