Du betrachtest gerade Darts: Finest 1 feiert nächsten Aufstieg – Niederlagen zum Rundenabschluss für Team 2 und 3

Mit einem 10:2 über Cartoon Gießen 3 schloss unsere erste Darts-Mannschaft ihre Saison in der Bezirksliga am Mittwoch ab. Dies bedeutet in der Endtabelle Rang 2 – punktgleich mit Primus DC Marburg 1. Nur die bessere Leg-Differenz zugunsten der Unistädter steht zwischen beiden Teams. Da aber in diesem Jahr zwei Bezirksliga-Teams in die Oberliga aufsteigen, darf sich die Truppe um TC Lucas Mirbach über den zweiten Aufstieg der Vereinsgeschichte freuen! Damit tritt in der kommenden Runde erstmals eine RSV-Mannschaft in der Oberliga Nord an.

Niederlagen gab es hingegen für die Teams 2 und 3, wobei die von Team 2 gegen den schon als Absteiger feststehenden DC Wetterau 3 überraschend kam. Von Beginn an lief für das Team von Kapitän Tobi Haub wenig zusammen an diesem Abend, wohingegen der Gegner wohl eines seiner besten Saisonspiele zeigte, sodass am Ende ein verdienter 7:5-Erfolg für die Gäste aus Gießen zu Buche stand. Dennoch beendet Team 2 die Saison als Aufsteiger auf einem tollen dritten Bezirksliga-Rang.

Für Team 3 spiegelte die letzte Partie beim DC Steinbachs quasi die komplette Saison wider. Immer wieder war man in den einzelnen Partien dicht am Gegner dran, allein alle vier Doppel mussten im Decider entschieden werden – zum Sieg reichte es für die Truppe um Käpt’n Lars Kamrath am Ende doch nicht und es hieß 7:5 zugunsten der Heimmannschaft, sodass man die Saison auf dem zehnten und letzten Kreisliga-Rang beendet.