Büblingshausen holt Silber beim Inklusions-Cup in Köppern

• Beitrags-Kategorie:Allgemein

Am letzten Samstag (29.Juni) wurde in Köppern das erste Inklusive Turnier der Freiluftsaison gespielt. Die Veranstaltung zählt zur Inklusiven Turnierserie des HBRS. Das Turnier wurde im Gold – und Silbermodus gespielt. In Vierergruppen qualifizierten sich die Teams auf Platz eins und zwei für die Goldgruppe und die anderen für die Silbergruppe.

Nach dem 0:0 gegen Alzenau folgte ein 0:2 gegen den späteren Goldcup-Sieger Köppern 1 und mit
einem 1:1 gegen Köppern 3 starteten die Büblingshäuser dann im Silbercup. Im Spiel gegen Köppern 2 gelang dem RSV durch Stefan Bechtold das entscheidende Tor zum 1:0 Endstand. Wieder gegen Alzenau blieb es beim 0:0! Im letzten Spiel gegen Darmstadt 98 gelang dem RSV ein souveränes 4:0. Bei seinem ersten Turnier gelang dem 13- jährigen Gazmend Hadjiu sein erster Treffer für den RSV – nach einem tollen Schuss von Dastin Rauscher schaltete er am schnellsten und versengte den Abpraller. Die weiteren Treffer gelangen Nic Scholz und von den B-Junioren, die auch bei diesem Turnier wieder die OH – Spieler (ohne Handicap)
stellten – Emilian Steidel und Fahad Matr. Weiter wurde das Team von Till Keiner (auch B-Junioren) unterstützt.
„Die B-Junioren haben alle drei wieder eine tolle Leistung auf und neben dem Platz gezeigt“, freute sich Trainer Karsten Dähnrich über die gelungene Inklusion beim RSV. „Das wir heute den Silber-Cup gewinnen konnten war am Ende aber auch der typischen 9-er-Stärke des RSV zu verdanken“, so Dähnrich weiter. Da der RSV punktgleich mit Alzenau war und da der direkte Vergleich auch unentschieden war, kam es zu einem 9-Meter-Schießen mit dem Team aus Bayern. Nach drei Schützen entschied der RSV das 9er-Schießen durch Tore von Nic Scholz und Marc Crone für sich, da Nic Scholz zwei 9er entschärfen konnte. Köppern 2 wurde Dritter und Darmstadt 98 Vierter in der Silbergruppe. Die Goldgruppe wurde von Köppern 1 vor Klein-Linden  gewonnen. Die Teams von Köppern 3 und Offenbach belegten die Plätze 3 und 4.