Du betrachtest gerade Voller Erfolg: RSV-Kinder- und Jugend-Cup 2024 begeistert über 600 Kinder

Voller Erfolg: RSV-Kinder- und Jugend-Cup 2024 begeistert über 600 Kinder

Drei Tage Fußball total, über 60 Teams und über 600 begeisterte Kinder – das ist die Bilanz des diesjährigen Kinder- und Jugend-Cups, den der RSV Büblingshausen vergangenes Wochenende auf der Bezirkssportanlage veranstaltete.

„Das war schon eine organisatorische Herausforderung – Ochsenfest, Deutschland-Spiel am Freitag Abend. Dennoch hat alles zu großen Teilen sehr gut funktioniert, die Mannschaften kamen pünktlich und zeigten tollen Kinderfußball“, so Turnierorganisator Andreas Schulz, der zufrieden Bilanz zog. „Großer Dank an alle Helfer und Eltern, die ihren Teil zum Gelingen des Wochenendes beigetragen haben. Ohne diese wäre eine solche Großveranstaltung nicht zu stemmen, so Schulz weiter.

Den Anfang machten am Freitag Abend die C-Junioren. Im Modus „Jeder gegen jeden“ ermittelten sieben Teams den Turniersieger, am Ende hatte Gastgeber RSV mit seiner U15 die Nase vorn. Aufgrund der Verlängerung des Deutschland-Spiels wurde das Turnier für eine halbe Stunde unterbrochen, damit alle Kicker samt Anhang im Sportheim die Entscheidung mitverfolgen konnten. Der Samstag stand zunächst im Zeichen der F- und E-Jugend-Teams, ehe nachmittags das Turnier der D2-Jugend stieg. Den Abschluss bildeten am Sonntag zunächst die Kleinsten der G-Jugend, die im Funino-Modus spielten, anschließend ermittelten die D1-Mannschaften in zwei Fünfer-Gruppen ihren Titelträger.

„Das Feedback der Teilnehmer war sehr positiv, sodass einer Neuauflage im nächsten Jahr nicht entgegenstehen dürfte“, schließt Schulz sein Fazit über ein anstrengendes, aber schönes Turnierwochenende ab.

Oben im Foto unsere D1, die ihren dritten Platz im E1-Turnier feiert.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen, die F-Jugend spielte im Fair-Play-Modus ohne Tabelle:

C-Jugend: 1. RSV Büblingshausen I, 2. JFV Ohmtal/Kirchhain, 3. FSV Cappel, 4. SG Ober-Erlenbach

D1-Jugend: 1. TSV Steinbach, 2. FC Burgsolms, 3. RSV Büblingshausen, 4. JFV Aar

D2-Jugend: 1. Eintracht Stadtallendorf, 2. RSV Büblingshausen I, 3. VfB Aßlar, 4. JSG Allendorf/Klein-Linden

E1- Jugend: 1. Eintracht Wetzlar, 2. FC Cleeberg, 3. RSV Büblingshausen, 4. JFV Weimar

E2-Jugend: 1. SC Waldgirmes, 2. FC Cleeberg, 3. TSV Großen-Linden, 4. TSG Wieseck